Was versteht man unter Homöopathie
Die Homöopathie geht davon aus, dass Substanzen, die bei einem gesunden Menschen bestimmte Symptome auslösen, ähnliche Beschwerden bei Kranken lindern. Nach dem Leitsatz "Heile Ähnliches durch Ähnliches" soll z. B. Kaffee ein Heilmittel gegen Schlaflosigkeit sein.
Das Ähnlichkeitsgesetz: „Similia similibus curentur“
Similia similibus curentur – Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt. Was bedeutet das? Dem Ähnlichkeitsgesetz zufolge ist diejenige Substanz in der Lage, eine Krankheit zu heilen, die bei einem gesunden Menschen ein Symptombild hervorruft, das dem des erkrankten Menschen gleicht.
Ich wähle meine homöopathischen Mittel ,nach einer ausführlichen Anamnese und Repertorisation, individuell für meine Patienten aus.
Bei jeder Krankheit kommt es darauf an, wie lange der Patient diese schon mit bzw in sich "trägt" und wie schnell oder manchmal auch für unser Zeitgefühl langsam, eine Besserung/Beschwerdefreiheit eintritt.
Ich bilde mich regelmäßig in verschiedenen Bereichen der Homöopathie fort, um meine Patienten bestmöglichst begleiten zu können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.