Erfahren Sie mehr über meine Therapieangebote

Vitamininfusionen

Wir Menschen können Vitamin C nicht selbst im Körper herstellen und sind deshalb auf die Zufuhr von außen angewiesen. Hinzu kommt das Vitamin C ein wasserlösliches Vitamin ist und deshalb nicht im Körper gespeichert werden kann.

Eine ausreichende Vitamin-C-Versorgung ist Voraussetzung für viele Stoffwechselprozesse. So ist das Vitamin unter anderem an Stoffwechselvorgängen des Hormon- und Nervensystems und an der Regulation des Fettstoffwechsels beteiligt. Es dient der Bildung und dem Funktionserhalt von Knochen und Bindegewebe. Ebenso kommt dem Vitamin viel Bedeutung in der körpereigenen Abwehr zu. Immunzellen brauchen für Ihre Abwehr-Tätigkeit viel Vitamin C. Außerdem wirkt Vitamin C als Radikalfänger. Das heißt: Es fängt zellschädigende oder krankheitsfördernde freie Radikale und schützt so die Körperzellen. Bei entzündlichen Erkrankungen kann der Vitamin C Bedarf deutlich erhöht sein. Ebenso bei Streß, Infektionen und starker körperlicher Anstrengung.

Eine zu geringe Zufuhr an Vitamin C kann sich negativ auf den gesamten Körper auswirken. Viele Erkrankungen, v.a. Entzündungen gehen mit einem Vitamin-C-Mangel einher. Anfänglich äußert sich ein Vitamin-C-Mangel vor allem durch Müdigkeit, eine verminderte Leistungsfähigkeit, verlangsamte Erholung nach Krankheiten und Reizbarkeit. Bei extrem schwerem Mangel können Anzeichen von Skorbut auftreten.

Die Aufnahme von oral eingenommenen Vitamin C in Form von Tabletten, Pulver etc. ist stark begrenzt. Zudem kommt es häufig durch eine geschädigte Darmschleimhaut zu einer reduzierten Aufnahme von Vitaminen. Therapeutisch wirksame Vitamin C Spiegel, lassen sich oftmals nur durch die Gabe von Injektionen bzw Infusionen mit L-Ascorbinsäure (Vitamin C) hochdosiert (7,5 bis 25 g! und mehr) erreichen.

Studien belegen auch einen positiven Effekt von Vitamin C bei onkologischen Erkrankungen in der Begeleittherapie und Nachsorge.

• verminderte Leistungsfähigkeit, Müdigkeit Stress
  • virale und bakterielle Infektionen – Pilze im Verdauungstrakt
  • akute und chron Entzündungen z.B. Rheuma, Asthma….
  • Verringerung der Allergiebereitschaft durch Senkung des Histaminspiegels
  • Risikosenkung bei Arteriossklerose durch Senkung der Blutfette
  • Wundheilungsstörungen
  • Begleitend bei Chemo- und Strahlentherapien und zur Nachsorge nach Krebserkrankungen
  • Behandlung chron. Schmerzzustände

Desweiteren berate ich Sie gerne auch zu Gluthation-- Vitamin B-, Basen-, Ausleitungs- und Aufbauinfusionen!

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.